Bergschule Watzmann | Tel.: 0049 / (0)8657 / 711

Schneeschuhwanderungen - Tagestouren

Schneeschuhwandern - Winterwandern in den Berchtesgadener Alpen (u. a. im Nationalpark Berchtesgaden)

Der Schneeschuh - ist das Fortbewegungsmittel für den Wanderer im Winter. Man ist nicht mehr auf die geräumten Wege angewiesen, man erlebt intensive die tiefverschneite Winterlandschaft - ein einmaliges Erlebnis.

Unsere Schneeschuhwanderungen sind mit der Nationalparkverwaltung abgesprochen, um eine naturschonende und umweltfreundliche Ausübung zu gewährleisten. Wir bewegen uns auf der Schneedecke weit über der zugeschneiten Vegetation und respektieren die Wildtiere.

Weihnachts - und Neujahrstermine:
26. Dez. /  30. Dez. 2017
02. Jan. / 05. Jan.  2018

Abendwanderung am 28. Dez. 2017 um 16.00 Uhr, mit gemütlicher Einkehr.

Jeden Dienstag von Januar bis März

Unser Tagesprogramm wird individuell gestaltet. Moosenalm - Halsalm - Wimbachgries stehen zur Auswahl.

Leistungen:

  • Führung durch Bergführer
  • Leihausrüstung wird kostenlos gestellt (Schneeschuhe und Stöcke)

Anforderungen: Ausreichende Kondition für Gehzeiten von ca. 3 Std.

Teilnehmer: mind. 4 Personen

Anmeldung: Am Vortag von 17 - 20 Uhr, Tel: 0178 16711 40
Treffpunkt: 10:00 Uhr wird tags zuvor bekannt gegeben (richtet sich nach den aktuellen Schnee- und Wetterverhältnissen)
Preis: 30 Euro

Schneeschuhwandern ist eine Natursportart und hängt deshalb in hohem Maße vom Wetter ab. Selbstverständlich müssen auch die Schnee und Lawinenverhältnisse in die Tourenauswahl mit einbezogen werden. Unser Programm ist deshalb als "Roter Faden" zu verstehen der uns durch die Berchtesgadener Alpen führt.

Stöcke und Schneeschuhverleih

Bergschule Watzmann
Hubert Nagl
Am Forstamt 3
83486 Ramsau b. Berchtesgaden
Deutschland
Tel.: 0049 / (0)8657 / 711
Fax: 0049 / (0)8657 / 983777
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.